Startseite Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

Schreib uns!

Der Islam ist nicht bloß irgendeine nahöstliche Religion, vielmehr ist er eine vollständige Lebensweise für jedes einzelne Individuum auf der Welt. Die Konvertierung zum Islam ist sehr einfach. Die einzige Bedingung ist, die sechs Grundsäulen des Glaubens zu verstehen und zu akzeptieren. Hierdurch geht man nämlich eine lebenslange Verpflichtung ein. Um nun offiziell Muslim zu werden, genügt es das islamische Glaubensbekenntnis (auf Arabisch: Schahada) auszusprechen.

Sobald du aufrichtig das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast, bist du Muslim. So einfach ist es! Zur Belohnung für deine Hingabe und deinen Willen dich deinem Schöpfer zu unterwerfen und Ihm zu gehorchen, wird dir Allah all deine vergangenen Sünden vergeben. Du wirst wie ein frischgeborenes Baby sein, welches sein Leben wie ein unbeschriebenes Blatt neu startet.

Wir laden dich ein uns anzuschreiben und deine Gefühle sowie Fragen mit uns zu teilen. Unser Team wird dir gerne deine Fragen beantworten oder dir dabei helfen den Islam anzunehmen.

Schreib uns!